Der Servicenerds.Club untersützt Dich, entspannt und erfolgreich IT-Services zu erbringen

Aus der Praxis - für die Praxis!

Kontinuierlich besser werden! Mit starker Community

1.
Schneller zum Erfolg durch Fokussierung und Gemeinschaft

Jeden Monat dreht es sich im Servicenerds.Club um ein ganz spezielles Thema. Ein Thema aus dem IT-Service-Management, dem IT-Management und allem, was damit zu tun hat. Wir treffen uns dazu einmal im Monat live online und bearbeiten gemeinsam das Thema. Die Form ist unterschiedlich: mal bereite ich etwas vor, mal lade ich einen Experten ein, mal übernimmst Du die Expertenrolle. Auf jeden Fall werden wir immer gemeinsam darüber diskutieren und unsere Erfahrungen austauschen.


Das Thema im Mai: DSGVO - Datenschutzgrundverordnung - Wir haben wahrscheinlich alle unsere Berührungspunkte zu dem Thema und darüber wollen wir sprechen. Die DSGVO ist etwas, was leben darf und nach dem 25. Mai nicht abgeschlossen ist. Viele von unser werden wahrscheinlich noch gar nicht so weit sein. Ich habe dazu einen Experten eingeladen, der uns einiges erzählen und mit uns diskutieren wird.


Den Rest des Monats kannst Du Dich mit den anderen Mitgliedern in unserem eigenen sozialen Netzwerk austauschen. Du hast Fragen, möchtest Feedback zu einem Deiner Arbeitsergebnisse, die Meinung der anderen einholen - also alles was man so in einem sozialen Netzwerk macht. Das kannst Du im geschützten Raum des Servicenerds.Club. Wir sind unter uns und keine kommerzielle Organisation liest unsere Daten mit. Das soziale Netz wird auf einer deutschen Plattform betrieben, ist ein Open Source Produkt und ganz exklusiv für uns!

2.
Sofortiger Zugriff auf Kompaktkurs

Im Mitgliederbereich hast Du nach Deiner Anmeldung sofort Zugriff auf den ersten Teil Kompaktkurses zur IT-Service-Canvas. In diesem Kurs erkläre ich Dir Schritt für Schritt, wie Du die IT-Service-Canvas benutzt und was sich hinter den einzelnen Feldern verbirgt. In Videos, Screencasts oder Audios erkläre ich Dir die Vorgehensweise und vermittle Dir das notwendige Wissen. Die Lektionen konzentrieren sich auf das Wichtigste und wie Du es in der Praxis umsetzt. Zusätzlich bekommst Du exklusive Vorlagen und Beispiele von mir.

Der erste Teil konzentriert sich auf folgende Punkte:

- Was ist der Servicekatalog

- Kunden, Nutzer und deren Bedürfnisse

- Feld 1 der IT-Service-Canvas: Geschäftsprozesse

- Feld 2 der IT-Service-Canvas: Kunden

- Feld 3 der IT-Service-Canvas: Kommunikation

- Aufzeichnung des Q&A Webinars


Damit kannst Du sofort starten. Die weiteren Teile des Kompaktkurses bekommst Du im zweiten Monat ganz automatisch freigeschalten.

3.
Einzel-Coaching - Dein Turbo!

Treten doch mal größere Probleme oder Fragen bei der Umsetzung auf, kannst Du im Mitgliedsjahr 30 Minuten mit mir ein individuelles Einzel-Coaching buchen. 

Über den Servicenerd

Servicenerds stellen Menschen, Prozesse und die Geschäftsmodelle Ihres Unternehmens in den Mittelpunkt. Sie sehen IT nicht primär aus technischer Sicht.

18 Jahre Erfahrung, unterschiedliche Rollen und Positionen (Administration, Support, Architektur, Service-Management, Consulting, Softwareentwicklung, Marketing und Teamleitung) haben zu einer ganz eigenen Sicht geführt. Eine besondere Rolle spielt für Robert Sieber der stete Wechsel zwischen Anwenderunternehmen und Beratungshaus. Er kennt die Vor- und Nachteile beider Welten und weiß, diese geschickt zu kombinieren.

 “IT im Unternehmen darf so einfach sein wie Taxifahren!” 

Ist der Servicenerds.Club was für Dich?

Servicenerds sind vielleicht etwas speziell - auf jeden Fall wissen sie was sie wollen.

Du bist richtig im Club, wenn

  • Du praxiserprobte Vorgehensweisen für Dich adaptieren möchtest
  • Du Schritt für Schritt kleine Veränderungen umsetzen möchtest - ohne großes Projekt und neben der operativen Arbeit
  • Du Deine IT-Services entlang der Geschäftsprozesse Deines Unternehmens aufbauen möchtest
  • Du den Austausch mit Gleichgesinnten suchst und regelmäßig einen "Schubs in die richtige Richtung" gebrauchen kannst
  • Du jeden Monat etwas dazulernen möchtest

Der Club ist nichts für Dich, wenn

  • Du denkst, dass Du alle ITIL-Prozesse implementieren musst, um erfolgreich zu sein
  • Du denkst, dass die out-of-the-Box Prozesse eines neuen Tools Deine Probleme lösen
  • für Dich der reine IT-Betrieb die wichtigste Aufgabe der IT-Abteilung ist

Komm in die Community! Starte heute!

 Sofort nach Deiner Anmeldung bekommst Du den ersten Teil des Kompaktkurses freigeschalten und kannst damit starten.

Deine Mitgliedschaft:


jede Menge Austausch, Erfahrung und Spaß mit Gleichgesinnten

pro Monat bearbeiten wir ein Thema rund um IT-Service- und IT-Management

  • Live-Webcast inkl. Aufzeichnung
  • exklusive Vorlagen und Beispiele
  • check
    externe Experten

Austausch in unserem eigenen sozialen Netzwerk

30 Minuten Einzelcoaching im Mitgliedsjahr


19 € / Monat

Mit der Jahresmitgliedschaft extra sparen!

Du erhälst nach der Anmeldung Zugriff auf den Servicenerds.Club. Zusätzlich sende ich Dir unregelmäßig (nicht öfter als aller zwei Wochen) Informationen und Angebote per E-Mail. Weitere Informationen findest Du in der Datenschutzerklärung.

Keine Mindestlaufzeit! Monatlich kündbar!